Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.25
 
Am Boden  7.93
Check In 7.84
Lounge 7.69
Boarding 8.30
Gepäck 7.75
Pünktlichkeit 8.68
 
In der Luft  8.09
Sitzkomfort 8.09
Unterhaltung 6.79
Sauberkeit 8.68
Service 8.60
Speisen 8.05
Getränke 8.69
Toiletten 8.18
Extras 8.12
 
Sonstiges  8.75
Preis/Leistung 7.89
Sicherheitsempfinden 9.60



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Frankfurt (FRA) Chicago  (MDW) 04.2024 LH430 10.00 fritzsen 109
online-check-in problemlos, etwas Wartezeit bei der Gepäckaufgabe, freundlich, kompetent Seoul (ICN) Frankfurt  (FRA) 04.2024 LH 713 9.00 ManfredHa... 249
Nur mit Handgepäck am FCT. Sehr freundliche Begrüßung und schnell durch die Security. Punktabzug gibt es für 2 kleinere Sachen: 1) Ich mußte für Abgabe des Autoschlüssels an den AMEX Valet Service nochmal durch die Security und zurück 2) Sitzplätze für den Anschlußflug nach LAS konnten erst mit Einchecken reserviert werden Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 03.2024 LH464 9.00 balou2904 247
Bereits in Berlin erfolgt. Schade dass selbst für First-Class-Passagiere keinerlei Begleitung beim umsteigen vorgesehen ist München (MUC) Bangkok  (BKK) 01.2024 LH772 0.00 pampel 468
Rasche und freundliche Abfertigung am Check In. Die Begleitung zu der Lounge wurde nicht aktiv angeboten, wurde dann aber auf Nachfrage bejaht. Leider gibt es bei der Security keine separate Kontrolle, so dass man dort doch etwas länger anstehen musste. Zudem waren die dortigen Angestellten extrem unfreundlich. Mexico city (MEX) Frankfurt  (FRA) 11.2023 LH499 7.00 TandTSwit... 391
Check in bereits früher erledigt. Frankfurt (FRA) Mexico city  (MEX) 10.2023 LH498 0.00 TandTSwit... 501
Direkt am FCT vorgefahren. Gepäck wurde sofort entgegengenommen und sogar der Autoschlüssel für den etwas später kommenden AMEX Valet-Service aufbewahrt Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 10.2023 LH462 10.00 balou2904 677
Check In in Sydney. Die Bordkarte für den Weiterflug hatte ich bereits. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 10.2023 LH 779 0.00 gruberger 478
Bereits in Kapstadt erfolgt. Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 10.2023 LH573 0.00 Fliegebär 464
Den eigentlichen Check In habe ich online vorgenommen. Die Gepäckabgabe dann im First Class Terminal. Ging alles sehr schnell und routiniert. Ein paar Minuten später kam der Herr schon mit den ausdruckten Bordkarten und dem Gepäckaufkleber. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 10.2023 LH 778 10.00 gruberger 552
Bereits in AMS erledigt und bis BOG durchgecheckt Frankfurt (FRA) Bogota  (BOG) 09.2023 LH542 0.00 sonni 482
bereits in AMS aufgegeben Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 09.2023 572 0.00 Fliegebär 398
Sehr freundlicher Mitarbeiter am FC Check-In. es wurde mir angeboten, dass ich einen Begleiter haben könnte, der mich durch die Security bringt. da ich mich aber in MIA gut auskenne, habe ich dankend abgelehnt Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 12.2022 LH463 10.00 balou2904 1081
Es war ein Tag mit vielen Flugausfällen und ich wollte mir im FC-Check-In Bereich eine Bordkarte holen. Konnte aber nach kurzem warten einen Schalter erreichen. Dort die freudige Nachricht, dass ich ein Upgrade von C in F bekommen hatte. Habe mich dann gleich aufgemacht zum FCT Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 12.2022 LH462 9.00 balou2904 1047
im First class terminal Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 11.2022 LH510 10.00 hansmuehle 653
Ich war sehr zeitig am Flughafen und damit gab es keine Schlange am CheckIn-Schalter - das Gepäck wurde trotz zweier Flugscheine bis zum Zielflughafen durch gecheckt - sehr freundlicher und hilfsbereiter Mitarbeiter - keine Begleitung durch die Sicherheitskontrolle zur Lounge San.. (SFO) Frankfurt  (FRA) 11.2022 LH455 9.00 Dion_DTM 779
Vorabend Check-in im Terminal A am First Class Counter. Es hat insgesamt 1 Stunde gedauert, da angeblich für den Flug am nächsten Tag der Sitz kaputt war und somit keine Bordkarte ausgegeben werden konnte. Dann gab es Unsicherheit welche Maschine eingesetzt würde etc... Nach einer Stunde kam eine in dunkelblau gekleidete Dame und löste die Konfusion auf. Der Sitz funktionierte am nächsten Tag. Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 09.2022 LH462 3.00 balou2904 1187
Wir sind in Brüssel losgeflogen, mit einem der chaotischsten und unfreundlichsten Check-Ins, welche ich je erlebt habe. Die Frau muss wirklich mit dem linken Fuss aufgestanden sein, unfreundlich, zickig. Keine Priority Labels (HON) für die Koffer, keine First Class Umschläge für die Bordkarten. Erst auf Nachfrage wurde mit verzogener Miene beim Kollegen nachgefragt.... Frankfurt (FRA) Johannesburg  (GCJ) 08.2022 732 2.00 Aeroperu... 1045
Im FCT, perfekt Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 07.2022 572 10.00 hansmuehle 1165
Online-check-in problemlos, Gepäckaufgabe erst nach mehr als 1 Std möglich, da der Counter erst um 14:30 öffnete, dann check-in nur bis Wien, von Wien nach Frankfurt mußte separat eingecheck werden Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 06.2022 LH 573 6.00 ManfredHa... 1178
Vorabend-Check-In am FC Schalter im Terminal A. Dort war fast niemand. Die Mitarbeiterin schien aber trotzdem nicht wirklich vorbereitet auf die Corona Formalitäten, obwohl ich alle Dokumente in Ordnung hatte. Insofern dauerte alles ungewöhnlich lange. War nicht wirklich First Class. Da ich im Marriott übernachtet habe, bin ich nicht in den FC Terminal gegangen. Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 02.2022 LH462 6.00 balou2904 1776
Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 01.2022 LH572 10.00 kasi77 1396
Ich finde die Beschilderung am Airport MEX ist recht schlecht. Nachdem der CheckIn gefunden war, konnte ich ohne langes Warten einchecken. Leider wurde mir weder gesagt, wo es zur Sicherheitskontrolle geht, noch wo sich die Lounge befindet. In MEX gibt es keinen persönlichen Assistenten. Mexico city (MEX) Frankfurt  (FRA) 12.2021 LH499 5.00 Dion_DTM 1234
VORWEG: mit dieser Bewertung habe ich besonders viel Freude, da ich genau 2 Wochen zuvor auf demselben Flug war und damit in vielen Dingen einen direkten Vergleich ziehen kann. Nach dem Upload der erforderlichen Dokumente (Impfbescheinigung) erhielt ich sogar grünes Licht für meine Bordkarten und konnte diese Online erstellen – das hätte ich mir ex GRU ursprünglich nicht erwartet, hatte die positive Erfahrung aber schon 2 Wochen zuvor gemacht. Diesmal war dies wirklich hilfreich da ich knapp 6 Stunden vor dem Abflug mit einem GOL-Inlandsflug aus Rio landete (mit genügend Zeitreserve) und somit lange vor der Öffnung des Checkin bereits in die Lounge konnte. Am Gate bat ich dann um den Ausdruck von Bordkarten – zu meiner Überraschung erhielt ich unaufgefordert die schöne First-Class-Hülle überreicht. Das hätte ich mir in Brasilien am Gate nicht erwartet zumal es diese Hüllen nicht einmal in Paris gibt. Sao Paulo (GRU) Frankfurt  (FRA) 12.2021 LH507 10.00 wolfsgrab... 1654
Sehr freundliche Mitarbeiterin, hat uns sehr nett und rasch eingecheckt. Was jedoch schade ist:Lufthansa ist weiterhin auf Spartrip und hat an diesem doch grossen Flughafen (täglich mehrere Flüge der LH Group) keinen Service zur Begleitung der F-Passagiere zur Lounge und zum Flugzeug. Da kommt leider kein F-Gefühl auf… Sao Paulo (GRU) Frankfurt  (FRA) 11.2021 LH509 6.00 TandTSwit... 1300
Nach dem Upload der erforderlichen Dokumente (Impfbescheinigung und Tschechisches PLF) erhielt ich sogar grünes Licht für meine Bordkarten und konnte diese Online erstellen – das hätte ich mir ex GRU nicht erwartet. Ich sprach trotzdem am Checkin vor, dort war jemand am First-Checkin vor mir, mich rief dann ein älterer Herr zu einem Schalter an dem am Display nichts angeschrieben war. Er sprach mich auf Deutsch an, wollte nur kurz den Impfnachweis sehen und übergab mir meine Bordkarten. Er fragte noch ob ich die Lounge schon kennen würde und wünschte mir freundlich einen guten Flug. Besser geht es nicht. Es gab zwar keine Priority-Kontrolle, ich war aber trotzdem in 5 Minuten durch. Sao Paulo (GRU) Frankfurt  (FRA) 11.2021 LH507 10.00 wolfsgrab... 1563
Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 11.2021 LH573 8.00 hansmuehle 1276
Check-in in Mexiko öffnet erst 4h vor Abflug. Sehr freundlich mit Rose begrüßt und Gepäck neu eingecheckt inkl. HON Prio Label. Bordkarte ausgehändigt und alles erklärt. Leider kein Deutsch, nur auf Englisch. Ist zwar auch okay, jedoch beim Premiumprodukt erwarte ich Begrüßung in Deutsch. Mexico city (MEX) Frankfurt  (FRA) 09.2021 499 9.00 sonni 1732
Nicht besonders freundlich, aber relativ speditiv. Gut: man wird begleitet durch die SiKo bis zur Lounge. Mexico city (MEX) Frankfurt  (FRA) 07.2021 LH499 7.00 TandTSwit... 1574
Bereits beim Zubringer erledigt. Frankfurt (FRA) Mexico city  (MEX) 06.2021 LH498 0.00 TandTSwit... 1580
Der traurige Hintergrund dieser Flugbewertung ist eine letzte Reise. Unser lieber Freund Maustravel, immer und auf allen Kontinenten in Begleitung seines Bären Basil unterwegs, hat diese viel zu früh und völlig unerwartet kurz nach Weihnachten angetreten. Über diese Flugbewertungsseite lernten wir uns alle kennen und schätzen. Wir waren zuletzt fünf Freunde, welche sich selbst als Genussflieger bezeichnen. Auf so-war-mein-flug.de sind wir als Diri33, Maustravel, Niki, Patstone777 und Wolfsgrabener im Flughimmel unterwegs. Maustravel war der unangefochtene König der Genussflieger. Er reiste für sein Leben gern, auch oft mit seiner Frau, welche leider 2016 verstarb. Der gebürtige Jurist empfand seine Reisen als eine große Bereicherung und machte sie zu einem wichtigen Lebensinhalt. Nach dem Tod seiner geliebten Frau war Maustravel noch mehr unterwegs, oft alleine und teilweise mit seinen Freunden. Er verstand es wie kein anderer, genießerisch zu fliegen und stets ebenso humorvolle wie poetische Flugbewertungen zu verfassen. Bei Maustravel galt immer das Motto: Der Weg ist das Ziel. Wir werden ihn schmerzlich vermissen – er wird bei unseren Flügen stets in Gedanken bei uns sein. Wir hoffen auch, seinem Bären Basil weiterhin Reisen um die Welt ermöglichen zu können. Frankfurt (FRA) Hahn  (HHN) 12.2020 BA1952 10.00 R.I.P.... 9536
Als ich aus dem Flieger ausstieg, wartete bereits eine junge Dame mit einem Schild mit meinem Namen auf mich. Sie brachte mich flugs zu einer „Temperaturkontrollmesstelle“, die mir einen grünen Punkt auf der Bordkarte einbrachte, dann durch die Transit-Sicherheitskontrolle und lieferte mich schlussendlich heil an der TG-Lounge im Bereich E ab (nicht ohne mir vorher mitzuteilen, wann ich wieder abgeholt werden würde). Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 03.2020 LH 773 10.00 maustravel 3361
Online Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 03.2020 LH772 0.00 j.b. 2089
in Lissabon durchgecheckt bis Singapur Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2020 LH778 0.00 ManfredHa... 1925
Bereitseins TXL eingecheckt Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 01.2020 LH572 0.00 Dion_DTM 1976
Frankfurt (FRA) Mexico city  (MEX) 01.2020 498 10.00 hansmuehle 2209
in BKK sehr guter Check-In mit personal assistant und extrem freundlicher Abwicklung Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 12.2019 LH 773 10.00 thoch 2036
Am FCT in Fra. Wagen in Empfang genommen und geparkt. Schlüssel zurück in die Lounge gebracht. Leider konnte das Gepäck nicht durchgecheckt werden, obwohl so etwas auch manuell geht. Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 11.2019 LH572 9.00 hansmuehle 1981
Schnell und unkompliziert, allerdings nicht wirklich ein hochwertiger Bereich für ein F-Class Check-In. Persönliche Betreuerin kümmerte sich gleich und erklärte die aktuelle Lounge-Situation in MIA. Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 10.2019 LH463 8.00 balou2904 2303
Da ich sehr früh da war, gab es wenig Leute und ich konnte sofort einchecken. Freundliche und effiziente Bedienung. Ich wurde gefragt ob ich zur Lounge begleitet werden möchte, was ich bejaht habe. Leider half es nicht viel, dennn wir mussten den allgemeinen Pfad durch die Zoll- und Sicherheitskontrolle gehen, denn da gibt es leider keine Prio-Linie und es gab wirklich sehr viele Leute....schade, denn das schmälert das Erlebnis. Aber da hat Lufthansa eventuell wenig Einfluss. Bitte beachten: diese Kontrolle kannn recht lange dauern, es empfiehlt sich nicht zu spät am Flughafen zu sein (gemäss Aussage des Bodenpersonals verpassen täglich Passagiere den Flug deshalb). Bogota (BOG) Frankfurt  (FRA) 10.2019 LH543 7.00 TandTSwit... 2012
Zunächst einmal problemlos Online eingecheckt. Zwar nicht wirklich erforderlich aber ich habe als Backup ganz gerne die elektronische Bordkarte ergänzend. An den Checkin-Schaltern war deren Öffnung mit 13:00h angegeben. Dies ist schon mal positiv da oft nichts dort angeschrieben steht. Bei einem Planabflug von 16:50h ist das sehr anständig. Tatsächlich öffnete man dann einige Minuten zu spät. 3 Anzugträger wackelten mit Gold- und Silberkarten ganz nervös herum. Ich hielt mich vornehm zurück und wurde von dem mit der Öffnung der Absperrung beauftragten Mitarbeiter gefragt ob ich Business Class flöge. Ich erwiderte ein höfliches, I HOPE FIRST CLASS, worauf ich sofort als erster den roten Teppich betreten durfte während Gold und Silber auf die 3 Business Schalter verteilt wurde. Sehr positiv und erfreulich war, dass LH offenbar mein Ticket EZE – FRA – MUC – AMS automatisch mit meinem Eco – Ticket AMS – VIE verknüpft hatte; dies habe ich schon beim Online Checkin bemerkt. Mein Koffer wurde automatisch bis VIE durchgecheckt, ich hatte mit meinen beiden Handgepäckstücken schon entsprechend gepackt. In der schönen First-Hülle fanden sich alle 4 Bordkarten. Weniger erfreulich war, dass es keine Begleitung gab und keinerlei Hinweis auf die Lounge. Diese war nicht angeschrieben – hätte ich nicht schon zu Hause mir den Zettel mit deren Lage ausgedruckt, hätte ich wertvolle Zeit verloren. Das reicht bei First Class leider alles nur für 8 Punkte in Summe. Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 09.2019 LH511 8.00 wolfsgrab... 2779
Check in bereits früher erledigt. Hier bewerte ich die Unterstützung am Flughafen Frankfurt, wenn man mit einem Zubringer ankommt und zur First Lounge will: ich hatte mehrere Mitarbeitende um Hilfe gebeten, diese wurde jedoch stets ignoriert (man sprach lieber mit Kollegen) oder nicht angeboten, so musste ich mich durch verschiedene Baustellen durchkämpfen bis zur Lounge. Natürlich schafft man das gut alleine, es wäre jedoch sicher noch angenehm, wenn man ein Mindestmass an Unterstützung bekommt, wenn man Fragen hat...(ich wollte ja nur den kürzesten und besten Weg wissen...). Frankfurt (FRA) Bogota  (BOG) 09.2019 LH542 1.00 TandTSwit... 2010
Wir wurden bereits erwartet und die Bordkarten lagen ausgedruckt bereit. Ein junger Mann begleitete uns dann bis in die Lounge. Leider gab es keinen fast track. Bogota (BOG) Frankfurt  (FRA) 08.2019 LH543 10.00 sts 2155
bereits in HAM. Check in im FCT war so semi. Die Dame war ziemlich frech bzw. unaufmerksam: Waren Sie schon mal hier: ja, wieso? Sie sehen so aus, als wenn nicht... Später sprach sie uns auf englisch an .... nunja. Frankfurt (FRA) Bogota  (BOG) 08.2019 LH542 6.00 sts 2235
Eigener Schalter, Mitarbeiter sehr nett, wartete bereits mit den Bordkarten auf mich. begleitet zur Sicherheit und Passkontrolle und entschuldigt sich tausendmal, dass es keine separate gibt sondern warten in der Schlange Bogota (BOG) Frankfurt  (FRA) 06.2019 LH543 8.00 hansmuehle 1780
keine Wartezeit, freundlich, kompetent, mit anschl. Betreuung durch Hostess bis zum Gate Tokyo (HND) Frankfurt  (FRA) 05.2019 LH 717 10.00 ManfredHa... 2157
in FRA durchgecheckt bis Tokio München (MUC) Tokyo  (HND) 05.2019 LH 714 0.00 ManfredHa... 2263
Check In bereits beim vorherigen Flug erledigt. Frankfurt (FRA) Mexico city  (MEX) 04.2019 LH 498 0.00 TandTSwit... 2278
Direkt am Check-In-Schalter am Bahnhof in Hongkong erledigt, der ganztägig geöffnet ist. Der Check-In am Flughafen macht erst drei Stunden vorher auf. Hong Kong (HKG) München  (MUC) 04.2019 LH 731 10.00 BER-Brand... 2185
online Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 03.2019 LH0772 0.00 thoch 2230
Check - in am Übergang zwischen Bahnhof und Terminal. F -Schalter nicht besetzt, Eco Schalter Dame völlig überfordert! Immerhin war sie fähig Gepäck durchzuchecken. Ansonsten kein pro Sticker, keine F Bordkarte, etc. War völlig genervt Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 02.2019 510 3.00 hansmuehle 2198
CheckIn: Öffnet für Business und First Class Passagiere 5 Stunden vor dem Flug, also gegen 18:30 (Eco später).\r\nEs gab eine kleine Schlange aber insgesamt waren wir schnell eingecheckt. Es gab für uns ein Voucher für einen Transport mit dem Elektrowagen vom Eingangsbereich nach der Security bis zum Gate, da diese Strecke zum Gate für LH Flüge i.d.R. sehr lange ist.\r\n Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 01.2019 LH797 9.00 milauk 2007
Nach früher Ankunft aus HAN mit VN hätten wir uns über einen frühen Zutritt zur Lounge gefreut. Uns war aber klar, dass in Shanghai weder ein Durchchecken von Gepäck noch ein früher Checkin möglich sein werden. LH erklärte mir auf telefonische Anfrage vor der Abreise dass der Checkin 3 Stunden vor Abflug öffnen würde. Der Info Schalter am Flughafen kündigte uns eine Öffnung 3,5 Stunden vor dem Abflug an. Diese Zeit war dann auch vor den Schaltern angeschrieben; tatsächlich öffnete der First Checkin dann sogar etwas vor dieser Zeit. Zu meiner großen Freude war es diesmal kein Problem, das Gepäck nicht nur mit diesem Ticket bis Stockholm sondern gleich mit einem anderen Ticket weiter bis Wien durchzuchecken. Anschließend wurden wir von einem netten Herren durch die Sicherheitskontrolle, eine Special Lane der Passkontrolle und bis in die Lounge begleitet - Perfekt Shanghai (PVG) München  (MUC) 01.2019 LH727 10.00 wolfsgrab... 3171
San.. (SFO) Frankfurt  (FRA) 01.2019 LH455 10.00 fritzsen 2261
inkl. Gepäckweiterleitung auf 2. Buchung in USA. Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 01.2019 LH456 10.00 fritzsen 2605
Bereits in Wien, daher nicht bewertet. Frankfurt (FRA) Tokyo  (HND) 12.2018 LH716 0.00 8832flieger 2649
Von AEP aus schaffte ich es dank vorbestellten Transfer-Services innerhalb einer guten Stunde nach EZE zu gelangen, wobei mir diverse Staus doch einige Schweißperlen auf die Stirn trieben. Knapp 1,5 Stunden vor Abflug war an den LH-Schaltern schon nichts mehr los, so gab es keinerlei Wartezeit. Nach dem Stress der vergangenen Tage wollte ich mir noch etwas Gutes gönnen und fragte nach einer Upgrade-Möglichkeit. Dies wurde in die Wege geleitet – eine Finalisierung sollte ggfs. 45 Minuten vor Abflug am Gate erfolgen Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 11.2018 LH 511 8.00 maustravel 3381
Die freundliche Mitarbeiterin labelte unser Gepäck bis nach ZRH durch obwohl es auf 2 verschiedene Buchungsnummern lautete. Die Freude war gross, aber leider nicht bis zum Schluss... Mein Koffer schaffte die Reise nicht mit mir. Eine Begleitung zur Lounge gab es leider auch nicht. Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 11.2018 LH511 8.00 Bündnerdani 3287
online, nur Handgepäck Rio de.. (GIG) Frankfurt  (FRA) 10.2018 LH 501 10.00 Mhuette 1935
keine Wartezeit am First-class-check-in, freundlich, kompetent Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 07.2018 LH 779 10.00 ManfredHa... 2502
München (MUC) New York  (JFK) 05.2018 LH410 10.00 fritzsen 2674
Die Bordkarte hatte ich ja schon – aber der Transfer vom verspäteten OS Flug war sehr enttäuschend. In Wien hatte man mir noch gesagt: „machen Sie sich keine Sorgen, Sie werden bei Verspätung am Gate abgeholt und zum Weiterflug gebracht“ – in MUC interessierte das niemanden. Vor der Tür des Fliegers stand jemand mit einem Schild Manchester – das war es. Im Terminal fragte ich nach, ob etwas für mich vorgesehen sei – nö: ich sollte nach rechts laufen, beim Ausgang nach oben . . . Vielleicht sollte ich hier noch erwähnen, dass der Flieger von Wien ankam, als das Boarding für den Flug nach Hongkong beginnen sollte – also 40 Minuten vor Abflug. Ich wetzte also von K 05 zu L 28-30 – weiter unter Boarding. München (MUC) Hong Kong  (HKG) 05.2018 LH 730 3.00 maustravel 4443
Frankfurt (FRA) Johannesburg  (GCJ) 03.2018 572 0.00 Fliegebär 3175
Bereits in HNL erfolgt. Los Angeles (LAX) München  (MUC) 12.2017 LH453 0.00 blp24 2474
München (MUC) Cape Town  (CPT) 11.2017 LH574 10.00 fritzsen 2963
Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 11.2017 LH454 0.00 blp24 3057
bereits in MUC Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 11.2017 LH778 10.00 fritzsen 3067
bereits in TXL eingecheckt Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 10.2017 LH630 10.00 wirzweibe... 2729
First Class Check-In, eigener Bereich am Airport. München (MUC) Los Angeles  (LAX) 09.2017 LH452 8.00 meilensam... 3115
Schon in zrh erledigt München (MUC) Hong Kong  (HKG) 09.2017 LH730 0.00 sangaller 4543
Rio de.. (GIG) Frankfurt  (FRA) 07.2017 LH501 9.00 j.b. 2879
On-line Frankfurt (FRA) Rio de..  (GIG) 06.2017 LH500 0.00 j.b. 3279
Schneller Check-in am First Schalter. Effizient, aber nicht wirklich freundlich. Beijing (PEK) Frankfurt  (FRA) 05.2017 LH721 8.00 Luftkasper 3021
einer der besten Check-Ins, die ich je erlebt habe mit personal Assistent, was in JFK eine wirkliche Hilfe ist. New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 05.2017 LH405 10.00 thoch 2926
Ziemlich überforderte check-in Agentin, die nicht viel Ahnung hatte wie da mit dem upgrade funktioniert. Hat nicht geklappt Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 02.2017 LH572 6.00 hansmuehle 3285
In ZRH innert einer Minute erledigt Frankfurt (FRA) Dallas..  (DFW) 12.2016 LH 438 10.00 Yoda1901 5542
Bereist in San Francisco bei United gemacht. Los Angeles (LAX) München  (MUC) 12.2016 LH453 7.00 meilensam... 4201
Riesenchaos, da LH ab dem nächsten Tag wieder Streikt. Wir würden auf diesen Flug umgebucht und fliegen einen Tag früher nach Hause. Wir wurden schnell durch die Sicherheitskontrolle gebracht. Sehr guter Service! San.. (SFO) München  (MUC) 11.2016 LH459 7.00 Bündnerdani 3661
Curbside Check-in inkl. Valet Service hat einwandfrei funktioniert München (MUC) Cape Town  (CPT) 11.2016 LH575 10.00 fritzsen 3392
Check In im FCT wie immer Klasse! Innerhalb 1 Minute war alles erledigt. Frankfurt (FRA) Addis Ababa  (ADD) 09.2016 LH598 10.00 dhutz 4243
Schon in Frankfurt München (MUC) Vancouver  (YVR) 09.2016 LH476 0.00 Mikezens 4653
Schnell und effizient, freundlicher Mitarbeiter Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 08.2016 LH573 8.00 Luftkasper 3228
Montreal (YHU) München  (MUC) 07.2016 LH475 10.00 fritzsen 3167
Der Check In verlief freundlich und problemlos ohne Wartezeit Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 04.2016 LH 511 9.00 radames 7631
Separater Schalter, aber das war es dann auch schon. Keine weitere Begleitung durch die Kontrollen. Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 04.2016 LH 511 5.00 Flugprof 3240
Bereits beim Zubringer nach Frankfurt. Professionell freundlich. Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 03.2016 LH 510 9.00 Flugprof 3351
Bereits in Kapstadt am SAA-Platinum-Checkin. Nix besonderes, außer dass ich den Herrn darum bitten musste, die Koffer bis TXL durchzuchecken. Er behauptete, dass jeder in FRA den Koffer aufnehmen müsste, um den Zoll zu passieren. Natürlich war das Gepäck dennoch mit uns bis TXL gelangt. Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 02.2016 LH573 7.00 Sachsinho 4741
Freundlicher, schneller und effizienter Check-In. Welch freudige Überraschung - ich erhielt ein Upgrade in die First! München (MUC) Charlotte  (CLT) 01.2016 LH428 9.00 Luftkasper 3854
First Class Terminal - sehr angenehm Frankfurt (FRA) Johannesburg  (GCJ) 12.2015 LH 572 10.00 fritzsen 3826
Johannesburg (GCJ) Frankfurt  (FRA) 12.2015 LH 573 10.00 fritzsen 2861
Bereits in LAS erledigt Chicago (ORD) Frankfurt  (FRA) 11.2015 LH431 0.00 Bündnerdani 3253
Umsteiger soweit alles ok Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 10.2015 616 8.00 LH638 4476
Rio de.. (GIG) Frankfurt  (FRA) 08.2015 LH501 8.00 j.b. 3507
Bereits in LAS erledigt Chicago (ORD) Frankfurt  (FRA) 08.2015 LH433 0.00 turboprince 3457
München (MUC) Charlotte  (CLT) 08.2015 LH 428 9.00 GL 3126
Es gibt einen eigenen Schalter für die First Class an dem wir freundlich eingecheckt wurden. Dabei hat uns der Stationsleiter darüber informiert, daß einer unserer gebuchten Sitze kaputt sei und versprochen daß er versuchen werde unsere Mitreisenden so umzusetzen daß wir zusammen in einer Reihe sitzen könnten. Dies hat auch funktioniert, so daß wir die komplette zweite Reihe hatten. Eine Mitarbeiterin hat uns dann noch durch Security und Passkontrolle zur Lounge begleitet. Dubai (DXB) München  (MUC) 02.2015 LH639 9.00 meilensam... 6175
Bereits in PLZ, sehr freundlich, alle Bordkarten erhalten. Gepäck \\\'nur\\\' mit Prio gelabelt, nicht mit HON/First. Aber zu verschmerzen. Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 02.2015 LH573 8.00 Sachsinho 4859
München (MUC) Hong Kong  (HKG) 01.2015 LH 790 10.00 Claudia 5073
Online erledigt von zuhause aus. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 11.2014 LH620 0.00 Jucker 4648
Vor dem eigentlichen Check in schon ein Extraschalter für die First, Tickets bereits fertig, bis Hamburg, schon kam noch jemand der mein Gepäck nahm, Lounge Gutschein und Erklärung für den Weg dorthin bekommen, Punktabzug weil es keine Begleitung gab Mexico city (MEX) Frankfurt  (FRA) 11.2014 LH499 9.00 afdhh 5443
Anschlussflug Frankfurt (FRA) Mexico city  (MEX) 11.2014 LH498 0.00 afdhh 5276
Check-in ist im First Class Terminal immer smooth. Man gibt den Pass ab, sagt wohin es geht und dann bekommt man irgendwann die Bordkarte in der Lounge Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 10.2014 LH492 10.00 Mikezens 4939
checkin sehr unpersönlich und kurz angebunden Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 09.2014 LH 7.00 DavideLuigi 3674
Frankfurt (FRA) Mexico city  (MEX) 09.2014 LH458 0.00 DavideLuigi 3930
First Class Schalter Los Angeles (LAX) München  (MUC) 09.2014 LH453 7.00 meilensam... 5380
First Class Check-In Bereich, freundlich und schnell. München (MUC) Los Angeles  (LAX) 09.2014 LH452 8.00 meilensam... 7099
Sehr freundlich. In Rio leider kein Fast Track. Man wird dennoch zur Lounge geführt und später zum Boarden. Rio de.. (GIG) Frankfurt  (FRA) 08.2014 LH501 9.00 j.b. 3539
Durchgecheckt von Auckland bis zum Ziel. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 07.2014 LH 779 10.00 Diri33 5290
Ohne Wartezeit, Mitarbeiterin kam aus Deutschland, sehr nett, alle 4 Gepäckstücke bis Hamburg gelabelt, Punktabzug weil erst auf Nachfrage jemand kam der uns zur Lounge begleitet San.. (SFO) Frankfurt  (FRA) 07.2014 LH455 9.00 afdhh 4624
sehr freundliches Checkin, dauerte ein wenig lange, aber die Dame machte es mit ihrer Herzlichkeit weg... San.. (SFO) Frankfurt  (FRA) 06.2014 LH 10.00 DavideLuigi 3388
Freundlich, schnell und ohne jede Wartezeit. Mit Hinweis auf die verschiedenen Lounges im Terminal 1 oder das First Class Terminal Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 06.2014 LH 778 10.00 Diri33 6322
Angekommen aus Hamburg und dann zum First Class Terminal, dort sehr nett empfangen worden Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 06.2014 LH462 9.00 afdhh 5559
Frankfurt (FRA) Rio de..  (GIG) 06.2014 LH 500 10.00 fritzsen 3326
Check-In und Gepäckaufgabe gingen fix - vom Check-In durch die Sicherheitskontrolle und die Passkontrolle gab es einen \\\'personal Assistence\\\' - so ging auch das wirklich schnell - wir hätten sogar den langen \\\'Tunnel\\\' bis zum Duty Free mit einem Elektrokarren fahren können.... Dubai (DXB) München  (MUC) 05.2014 LH639 9.00 sts 4559
Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 05.2014 LH796 10.00 Mhuette 3469
Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 04.2014 LH 462 8.00 MikeStahl 4650
Zu Fuß zum FCT und dort nochmal eingecheckt. Nett und freundlich Frankfurt (FRA) Muscat  (MCT) 04.2014 618 10.00 sts 4077
in Taipei durchgecheckt bis Frankfurt, toller LH-Service: vom Gate des Anschlußfluges bis zur Lounge begleitet Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 04.2014 LH 797 0.00 ManfredHa... 3793
Check in erfolgte bereits in Denpasar. Singapore war nur Transit Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 03.2014 LH 779 0.00 Peguenther 3240
Problemlos,freundliche Mitarbeiterin von LH Sao Paulo (GRU) München  (MUC) 03.2014 LH505 9.00 dre0212 3377
Check In online am Vorabend und Versand der Bordkarte aufs Handy. Frankfurt (FRA) Dallas..  (DFW) 02.2014 LH438 9.00 gruberger 3405
Online Check In am Vorabend und Bordkarte auf Handy. Gepäckabgabe am First Class Schalter dann sehr schnell und unkompliziert. Sehr freundliches Personal. \r\n\r\nEine Mitarbeiterin der Lufthansa hat uns dann über die Fast Lane durch die Sicherheitskontrolle zur Lounge begleitet. Toronto (YYZ) Frankfurt  (FRA) 02.2014 LH471 9.00 gruberger 2888
Check im LH First Class Terminal in Frankfurt. Erstklassiger Service, völlig entspannte Sicherheitskontrolle, Gepäckabfertigung reibungslos Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 02.2014 LH 772 10.00 Peguenther 3776
Sehr freundlicher Mitarbeiter. Konnte allerdings mein Gepäck nicht bis zum Ziel durchchecken (angeblich zu viele Zwischenstationen - 3) New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 02.2014 LH 401 6.00 Diri33 6034
durchgecheckt von DRS. Limousinen-Transfer in FRA ist nicht perfekt - man wird irgendwo bei B1 sich selbst überlassen und läuft dann ausserhalb des Flughafens zum FCT Frankfurt (FRA) Newark  (EWR) 02.2014 LH 402 9.00 Diri33 6250
erneutes Checkin im First Class Terminal, sehr kompetent und zuvorkommender Herr Frankfurt (FRA) Washington  (IAD) 01.2014 LH 10.00 DavideLuigi 3335
Zügig und ohne Problem, ein Mitarbeiter begleitete mich duch die Sicherheits- und Passkontrolle zur Thai Lounge. Kuala Lumpur (KUL) Frankfurt  (FRA) 12.2013 783 10.00 Ewald 3680
First Class Schalter. New York (JFK) München  (MUC) 12.2013 LH411 6.00 meilensam... 5041
Schneller und freundlicher Service am First Class Check-In. München (MUC) New York  (JFK) 12.2013 LH410 9.00 meilensam... 9448
San.. (SFO) München  (MUC) 11.2013 LH 459 10.00 fritzsen 3253
Die Mitarbeiter im First Class Terminal waren alles fantastisch Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 11.2013 LH 464 10.00 Liesy64 3776
München (MUC) San..  (SFO) 11.2013 LH 458 10.00 fritzsen 3324
Koffer schon in Hawaii eingecheckt, jedoch nochmal zum Checkin um mir den Weg erklaeren zu lassen und mir das Ticket auf Lufthansaticket drucken zu lassen und um den Firstumschlag zu bekommen. Mir wurde auch gleich eine Begleitung durch die Sicherheitskontrolle angeboten. Dies habe ich abgelehnt, da ich Zeit hatte und noch etwas durch das Terminal schlendern wollte und am Swissschalter noch eine Info einholen wollte. Alles in allem sehr freundlich, zuvorkommend und absolut First Class! Los Angeles (LAX) München  (MUC) 11.2013 LH453 10.00 maxwell 3342
Schon in Mailand. Jedoch dann in Frankfurt im First Class Terminal nochmals. Mitarbeiterin hat mich direkt vom Aufzug abgeholt. Sie kümmerte sich bis kurz vor meinem Abflug um mich. Sie hat mir dann auch gleich mein Ticket abgenommen, sowie meinen Reisepass um alles zu veranlassen. Kurz vor Abflug stellte Sie mir ihren Kollegen vor, da sie in die Pause musste. Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 11.2013 LH 456 10.00 maxwell 5473
In Zürich, sehr freundlich. Kleiner Abzug, wussten nicht Bescheid ob ich Zugang zur First Class Lounge mit First Ticket ab Frankfurt habe. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 10.2013 LH 782 9.00 BERNHAUS 4519
1 Minute oder weniger, sehr freundlich Rio de.. (GIG) Frankfurt  (FRA) 09.2013 501 10.00 Mhuette 3477
First Class Schalter. Check-In war schnell und freundlich. Es wurde auch angeboten uns zur Lounge und zum Flugzeug zu eskortieren. Los Angeles (LAX) München  (MUC) 08.2013 LH453 8.00 meilensam... 5925
da ging alles sehr schnell und ausserordentlich Freundlich , es wurde mir ein Begleitservice durch die Kontrollen und bis in die Lounge angeboten. Ich nutze diesen Service allerdings nicht. Vancouver (YVR) München  (MUC) 08.2013 LH477 10.00 Jucker 2959
Habe die Bordkarte schon in Mailand erhalten München (MUC) Los Angeles  (LAX) 08.2013 LH452 5.00 Jucker 4321
Eigenes First Class Check - In, danach mit Personal assistant im Schnellzugstempo durch die Sicherheitskontrolle gebracht worden. Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 06.2013 LH 463 10.00 Yoda1901 9066
Mit bekanntwerden, dass ich FC fliege wurde sofort eine Dame mir zur Seite gestellt die mich durch den Flughafen brachte. Vorteil: kein Anstehen bei Pass- und Sicherheitskontrolle Dubai (DXB) Frankfurt  (FRA) 05.2013 LH631 10.00 tecci 2805
München (MUC) Dubai  (DXB) 05.2013 LH638 10.00 tecci 3087
Miami (MIA) Duesseldorf  (DUS) 04.2013 LH467 10.00 mapas 2606
Im First Class Terminal. Sehr professionell. Gepäck wird direkt am Auto in Empfang genommen und eingecheckt. Bordkarte wird dann später gebracht. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 04.2013 LH 772 10.00 gruberger 4117
check in Frankfurt am First class Schalter München (MUC) Cape Town  (CPT) 03.2013 LH574 10.00 hansmuehle 3779
Stockholm (NYO) Frankfurt  (FRA) 03.2013 LH 801 5.00 test12 2161
Stockholm (NYO) Frankfurt  (FRA) 03.2013 LH 801 5.00 test12 2143
Wegen Schnee waren alle Flüge von DUS nach FRA annulliert. Also mit dem Auto nach FRA. Dort das First Class Terminal kennengelernt. Ich bin kein großer LH-Freund, aber dieses Terminal ist weltweit führend: Freundliche Mitarbeiter erwarten den Gast bei der Vorfahrt an einem Gebäude, unabhängig vom sonstigen Flughafen. Pass- und Gepäckkontrolle und Check-in Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 03.2013 LH782 10.00 j.b. 3587
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 03.2013 778 10.00 grafmarku... 3171
Alle Boardkarten, etc. waren schon vorbreitet, Mit freundlicher Begleitung ging\'s anschliessend zur Lounge. Osaka (KIX) Frankfurt  (FRA) 02.2013 741 10.00 Coco 2935
Schon in Bremen eingecheckt Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 02.2013 LH462 0.00 afdhh 3929
Dubai (DXB) München  (MUC) 02.2013 LH639 6.00 meilensam... 4984
Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 02.2013 572 9.00 thomosis 4027
Frankfurt (FRA) Abu Dhabi  (AUH) 02.2013 LH618 8.00 meilensam... 5421
Ein gemeinsamer Schallter mit C-Class zusammen, eine kleine Sitzgruppe, falls man warten muss. Schon gut fünf Stunden vor Abflug geöffnet. Somit recht früh und keine Wartezeiten. Sehr freundliche Begrüßung und anschließend Übergabe an eine freundliche Dame, die mich durch Security und Immigration zur Lounge begleitete. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 02.2013 LH773 8.00 Dion_DTM 3525
Auch nach Jahren ist der First Class Terminal ein Hit, Privacy, guten Essen, schoene Duschen und ein persoenliche Betreuung es bleiben keine Wuensche offen. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 01.2013 LH 778 10.00 ThWilmesi 3540
F/Cl Check-in am LH-eigenen Schalter. Anscheinend ein neuer Mitarbeiter am F/Cl Schalter, da dort wenig los war, hat der Check-in-Vorgang ein wenig länger gedauert als sonst. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 12.2012 LH782 5.00 GiovanniBKK 3184
Nichts zu bemaengeln Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 12.2012 LH 770 10.00 ThWilmesi 2977
Wir kamen durch verschiedene Umstände bereits 6 Stunden vor Abflug am Flughafen im Terminal 1 an. Dort wurde uns mitgeteilt, dass der LH-Schalter erst 90 Minuten später geöffnet werden würde. Wenige Sitzmöglichkeiten in der Vorhalle. Wäre uns vorher mitgeteilt worden, dass keine Möglichkeit zum Einchecken da ist, hätte sich das vermeiden lassen. Die Öffnungszeit der SENATOR-Lounge suggerierte mir etwas anderes. Ich erlaube mir einmal LH zu zitieren: Reisen in Vollendung. Erstklassig reisen bedeutet, stets das Aussergewöhnliche erwarten zu können. Diesen Anspruch möchten wir bei jedem Ihrer Flüge in der LH First Class gerecht werden - und Ihnen am Boden wie an Bord ein harmonisches Reiseerlebnis auf durchgängigen Niveau bieten. Unsere Philosophie dabei lautet: Perfektion bis ins kleinste Detail. So ist jedes Element unserer First Class darauf abgestimmt, Ihre Reise so schnell, unkompliziert und angenehm zu gestalten wie möglich - von besonders effizienten Service-Abläufen am Boden bis zu einem vollwertigen Bett an Bord. Zitat Ende. Was auf dieser Reise tatsächlich zutraf, war das flache Bett...Das Check in war dann zügig, der Mitarbeiter freundlich. Dubai (DXB) Frankfurt  (FRA) 12.2012 LH631 3.00 Diri33 5499
Perfekt. Wurden vom Flugzeug mit einer Limousine abgeholt und direkt zum Terminal gebracht. Dort direkt in die F-Lounge. Problemlos, freundlich und sehr komfortabel München (MUC) Dubai  (DXB) 12.2012 LH638 10.00 Diri33 5681
Schnell. freundlich, Begleitung zur Lounge Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 12.2012 LH773 10.00 j.b. 3011
Eigener First Checkin – Bereich, flott und zuverkommend, hat mir erst die Business – Lounges erklärt und erst auf Nachfrage den Weg zu den First – Lounges; leider keine persönliche Begleitung und Service wie beim Hinflug. Negativ auch dass es in Frankfurt keinerlei persönliche Betreuung gab sondern ich selbst in flottem Schritt gefühlte viele Kilometer zu meinem Anschlussflug zurücklegen muss. Tokyo (NRT) Frankfurt  (FRA) 11.2012 LH711 8.00 wolfsgrab... 6144
Schon in Wien eingecheckt aber im First Class Terminal wurde mir eine neue Bordkarte mit First-Hülle übergeben Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 11.2012 LH710 10.00 wolfsgrab... 7950
nett Boston (BOS) München  (MUC) 10.2012 LH425 7.00 meilensam... 5140
München (MUC) Boston  (BOS) 10.2012 LH424 6.00 meilensam... 5660
Gepäckabgabe im Terminal 1 im ehemaligen Priority Check in -Bereich für Business Class/ Status Kunden: Keine Wartezeit, obligatorisches HON-Tag fürs Gepäck und freundlicher Hinweis auf First Class Terminal. Hier ist das First Class Feeling leider nicht vorhanden - nüchterne Terminal 1 Atmosphäre. Früher war der First Class Check In im Terminal netter! Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 09.2012 LH710 9.00 geolinus 3392
Längere Wartezeit da die Frankfurt Maschine gestrichen wurde, und entsprechend viel los war. New York (JFK) München  (MUC) 09.2012 LH411 6.00 meilensam... 5649
Super schnelles Checkin im First Class Terminal Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 09.2012 LH454 9.00 DavideLuigi 4103
im LH-FCT, eine Klasse für sich Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 08.2012 LH454 10.00 Dan 4884
Problems at check-in due to FF ticket rebooking. Could have been handled better Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 07.2012 LH782 3.00 SYDflyer 4108
Boston (BOS) München  (MUC) 07.2012 LH425 5.00 Siemund 3964
Mein Zubringerflug wurde wohl von dem Langstreckenflug getrennt, obwohl zusammen gebucht. Daher keine Boardkarte in Bremen bekommen und kein Limousinenservice. Frankfurt (FRA) Sao Paulo  (GRU) 07.2012 LH506 2.00 LanciaThesis 3115
arrived on TG flight but late - personal escort to lounge but very hurried Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 07.2012 LH783 7.00 SYDflyer 3494
Frankfurt (FRA) Washington  (IAD) 06.2012 LH418 8.00 meilensam... 11660
Ich hatte ursprünglich ein FIRST-Ticket CAI-FRA-SIN-JKT-SIN-FRA-CAI zum Spezialpreis in der First gebucht. LH hat dann auf der Strecke FRA-CAI keine First mehr angeboten. Beim Hinflug hat man uns dann noch auf CAI-ZRH in der LX-First und ZRH-FRA in der LH-Business umgebucht. Beim Retourflug absolute Weigerung wieder diese Strecke zu buchen. Wir mussten daher einen Nachtflug FRA-CAI in der Europa-Business zum (wenn auch EX-CAI sehr günstigen) First-Tarif akzeptieren; der Gipfel der Unverschämt war dann aber, dass wir in FRA nicht in die First-Lounge durften obwohl wir ja einen First-Tarif hatten … Frankfurt (FRA) Cairo  (CAI) 05.2012 LH584 1.00 wolfsgrab... 4944
Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 05.2012 LH400 9.00 B707DE 3148
Habe online eingecheckt und kein Gepäck aufgegeben! Kann den CheckIn also nicht beurteilen Frankfurt (FRA) Mexico city  (MEX) 04.2012 LH498 0.00 kajule 3489
First Class Terminal in Frankfurt has no wait at all. Perfect! Frankfurt (FRA) Seattle  (SEA) 04.2012 490 10.00 Wasserlasser 2739
Check in in NUE am Business Schalter. First Class war nicht besetzt.\r\nIndividuelle Abholung in FRA am Flugfeld Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 04.2012 LH782 7.00 Sharky 3412
Duesseldorf (DUS) Miami  (MIA) 03.2012 LH466 10.00 echse787 2636
etwas chaotisch in Sao Paulo Sao Paulo (GRU) München  (MUC) 03.2012 LH 505 7.00 fritzsen 3619
Frankfurt (FRA) Rio de..  (GIG) 03.2012 LH 500 10.00 fritzsen 3324
Alle auf einmal, keine First oder Business track. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 03.2012 LH 783 1.00 Claudia 3434
First Class Check in bereits in DUS Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 03.2012 LH572 10.00 olliwi 3820
Check in in FRA - super Bangkok (BKK) Ho chi..  (SGN) 03.2012 LH772 10.00 fiorano 4218
Durch gecheckt ab ZRH Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2012 778 0.00 Luwi75 4882
Keine Wartezeit am First Class Schalter und das Check-In wurde schnell und freundlich erledigt. Die Check-In Mitarbeiterin versuchte noch einen speziellen Sticker für meine Reisebegleitung zu organisieren. Leider ohne Erfolg aber sie hat es mindestens versucht. Sao Paulo (GRU) München  (MUC) 01.2012 LH 505 10.00 highexpec... 2815
Sehr freundlich und ohne Wartezeit. Aber keine Begleitung, wie bei LX gewohnt Orlando (MCO) Frankfurt  (FRA) 01.2012 LH465 10.00 DavideLuigi 2950
unkompliziert, freundlich und zuvorkommend. München (MUC) Newark  (EWR) 01.2012 LH412 9.00 svhennig 5418
Sehr freundliche Begrüssung beim First Class Terminal Frankfurt (FRA) Newark  (EWR) 01.2012 LH484 10.00 DavideLuigi 3210
Schnell, freundlich und persoenlich. Eigener First Class Schalter, der aber wie immer von allen anderen auch benutzt wird. Bogota (BOG) Frankfurt  (FRA) 12.2011 LH543 8.00 milauk 3531
Firstclass Check-in war sehr schnell, Mitarbeiterin freundlich Cape Town (CPT) Frankfurt  (FRA) 12.2011 LH577 9.00 cosmoberlin 2650
Im First Class Terminal Boardkarte für FRA NRT abgeholt. Diesmal war die Personal Assistant nicht an der Tür bereit, vielmehr mit einem Taxi Fahrer im Flirt vertieft:-) Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 12.2011 LH710 8.00 DavideLuigi 3091
München (MUC) Shanghai  (PVG) 12.2011 LH726 0.00 turboprince 4480
Early-Checkin-Schalter bereits 6 Stunden vor dem Abflug offen; sehr erfreulich, oft kann man im fernen Ausland erst 2-3 Stunden vor dem Abflug einchecken. Die Dame hat sich sehr bemüht, mein Gepäck von Frankfurt über Zürich nach Wien durchzuchecken obwohl ich mit einem völlig anderen Swiss-Ticket weiterfliegen wollte und auf diesem Flug noch gar nicht eingecheckt war, das ist ihr auch erfolgreich gelungen.
Ruhig und professionell obwohl es recht chaotisch zuging da der A380 nach Frankfurt am Vortag eine Rücklandung machen musste und der heute Flug daher überbucht und voll war. Da war ich sogar damit zufrieden keinen Fensterplatz zu bekommen da die First ausgebucht war.
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 11.2011 LH779 10.00 wolfsgrab... 9535
Dame im Transit-Bereich sehr bemüht da wir schon eine Online-Bordkarte hatten und diese noch von LH gestempelt werden musste; wir wollten uns eine Einreise nach Jakarta ersparen was dann auch geklappt hat Jakarta (JKT) Singapore  (SIN) 11.2011 LH791 8.00 wolfsgrab... 3738
Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 11.2011 LH782 9.00 JoergMaria 3450
Ging sehr schnell und diesmal kompetent Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 11.2011 LH739 9.00 DavideLuigi 3168
schon in Kairo eingecheckt Singapore (SIN) Jakarta  (CGK) 11.2011 LH790 0.00 wolfsgrab... 3318
First Class Checkin sehr bemüht; ein Gepäckstück später einzuchecken war kein Problem Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 11.2011 LH778 10.00 wolfsgrab... 9363
Check-In in BKK macht erst 2 Stunden vor Abflug auf, auch wenn Check-In-Personal bereits 4 Stunden vor da. Vorher keine Info an Hotline oder Internetseite zu erfahren. Zurückhaltende Freundlichkeit. Check-In wird von Thais durchgeführt! Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2011 LH782 3.00 Matte 2990
Tokyo (NRT) München  (MUC) 10.2011 LH715 9.00 Pawelino 2593
Erneutes Checkin beim First Class Terminal in Frankfurt. Sehr guter Service, freundlich und hilfsbereit Frankfurt (FRA) Seoul  (ICN) 10.2011 LH712 10.00 DavideLuigi 3650
München (MUC) Tokyo  (NRT) 10.2011 LH714 9.00 Pawelino 2872
Bereits in Hamburg, war ok, mehr aber auch nicht Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 10.2011 LH782 0.00 sts 3388
keine Wartezeit, freundlich, kompetent, zügig Kuala Lumpur (KUL) Frankfurt  (FRA) 10.2011 LH 783 10.00 ManfredHa... 3014
First Class Schalter war belegt mit Problemlösung eines Eco-Passagieres. Nach kurzem Warten, dann sehr freundliches Check-in am C-Class Schalter Seattle (SEA) Frankfurt  (FRA) 09.2011 LH491 7.00 Mikezens 3895
Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 09.2011 LH 0.00 lenchen14-05 3554
Sehr effizienter, freundlicher Check-In, keine Wartezeit, allerdings kein Angebot an Begleitung durch Sicherheitskontrolle. Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 09.2011 LH 463 9.00 kaili 2684
First Class Terminal Frankfurt - alles bestens Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 09.2011 LH492 10.00 Mikezens 3550
First Class Terminal Frankfurt - sehr freundlich und professionell. Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 08.2011 LH400 9.00 meilensam... 10835
Obwohl ich fließend Englisch spreche hat es mich verwundert, dass es bei dem LH-Personal in Orlando keinen einzigen deutschsprechenden Mitarbeiter gab. Da die Mitarbeiterin am First-Class Schalter offensichtlich anderweitig beschäftigt war wurde ich zum Business-Class Schalter gebeten.Meine Frage nach einer Fast-Lane für die Sciherheitskontrollen wurde verneint.Schade wenn man nur in FRA als First-Passagier behandelt wird. Orlando (MCO) Frankfurt  (FRA) 08.2011 LH465 1.00 doefi 2935
In Kowloon am Airport Express Schalter eingecheckt. Keine Wartezeit, die Dame war nicht gerade freundlich aber dafür sehr fix. Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 08.2011 LH739 9.00 grischtu 2933
Dank des First-Class Terminals sehr schneller und unkomplizierter Check-In Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 08.2011 LH464 8.00 doefi 2875
Boston (BOS) Frankfurt  (FRA) 08.2011 LH423 5.00 Siemund 2652
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 07.2011 LH782 0.00 Pawelino 2988
Frankfurt (FRA) Boston  (BOS) 07.2011 LH422 5.00 Siemund 2587
Check-in am LH-Schalter erst 3 h vor Flug möglichkeine kompetenten Infos betreffend Lounges Hong Kong (HKG) München  (MUC) 07.2011 LH731 4.00 sumi 3238
SCHWACH !! Mehrere Passagiere vor den beiden First Schaltern (die aber gar nicht First geflogen sind); deshalb sind wir zu einem freien Business-Schalter gegangen. Dame war uns gegenüber sehr neutral gestimmt; keinerlei Freundlichkeit. Wollte dann noch einen Flug stornieren; das hat Sie nicht gemacht und mich zum Ticketschalter geschickt. Dort waren 5 LH Mitarbeiter beschäftigt etwas an einem Computer zu machen und haben mich komplett ignoriert; kein Wort, kein Blick, geschweige denn eine Begrüssung oder ein Satz daß es noch etwas dauert. Nachdem ich nach einiger Zeit frage ob man mir helfen könne wurde dies auch nicht wahrgenommen. Wir haben dann aufgegeben und uns zur Lounge bringen lassen (der Supervisor hat sich später entschuldigt). Egal welche Klasse man fliegt oder welchen Status man hat: so etwas darf nicht passieren. Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 07.2011 LH463 3.00 meilensam... 6971
Check-In im First Class Terminal; sehr professionell. Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 07.2011 LH462 8.00 meilensam... 15304
München (MUC) Sao Paulo  (GRU) 06.2011 LH504 9.00 LanciaThesis 2267
Done in Paris. Was smooth\r\n Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 06.2011 LH 723 10.00 auspen1 2608
Bereits in Denpasar eingecheckt. Ausgesprochen freundlich und effizient. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 06.2011 LH779 9.00 w.baermann 10173
Sao Paulo (GRU) München  (MUC) 06.2011 LH505 9.00 LanciaThesis 2273
Arrived from Paris. Had to take the single class bus to terminal. Looked for help to get to first class terminal. Had to cross immigration to get to FC Lounge. Told (with the greatest politeness) to walk to FC Terminal. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 06.2011 LH 772 1.00 manitree 3168
Upgrade von Business auf First mit Meilen kein Problem, trotz viel Umschrebarbeit. Klasse Service Frankfurt (FRA) Johannesburg  (GCJ) 05.2011 LH572 10.00 lujasaki 3176
Washington (IAD) Frankfurt  (FRA) 05.2011 417 10.00 docholiday 2716
Schon in Hamburg, meistens gut München (MUC) Busan  (PUS) 05.2011 718 10.00 dose 2794
Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 04.2011 LH 573 8.00 thomosis 2946
Hardly any waiting time New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 04.2011 LH401 8.00 Mikezens 2800
Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 04.2011 LH400 10.00 lois 4335
im FCT schnell und unkompliziert Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 04.2011 LH572 9.00 thomosis 3793
sehr zügig, absolut nette Mitarbeiterin Los Angeles (LAX) München  (MUC) 04.2011 LH 453 9.00 muc-flyer 3053
First Class Check-In. München (MUC) Los Angeles  (LAX) 04.2011 LH452 8.00 meilensam... 7027
Wie immer top, direkt am Parkplatz München (MUC) Los Angeles  (LAX) 04.2011 LH 452 10.00 muc-flyer 3108
Denver (DEN) Frankfurt  (FRA) 03.2011 LH447 5.00 Siemund 2393
Transit Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 03.2011 LH738 0.00 sumi 2686
Frankfurt (FRA) Denver  (DEN) 03.2011 LH446 10.00 Siemund 2644
Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 03.2011 LH 0.00 lenchen14-05 3524
keine Warteschlange, upgrade kein Problem Dallas.. (DFW) Frankfurt  (FRA) 03.2011 439 8.00 reisender 2342
Problemlos am FC-schalter in BKK. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 02.2011 LH783 10.00 olliwi 3114
Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 02.2011 LH 454 10.00 Alexx32 3299
Check-In wurde schon in München am First-Class-Schalter durchgeführt. Sehr freundlichen Mitarbeiterin, alles sehr zügig. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 02.2011 LH782 0.00 UweHenze 3403
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 02.2011 LH782 10.00 Claudia 3129
Bereits in DUS erfolgt und gewohnt zügig und unkompliziert. Warum der gesonderte Zugang zum Sicherheitsbereich allerdings vom Bundesgrenzschutz (lt. LH-Mitarbeiterin) für immer geschlossen wurde, wird sich mir niemals erschließen... Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 02.2011 LH782 10.00 olliwi 3084
Die Koffer wurden bereits am Taxi abgenommen, anschließend persönliche Begleitung durch die Sicherheitskontrolle in die Lounge. Dort wurden dann später die Bordkarten ausgehändigt. Null Wartezeit. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 01.2011 LH 778 10.00 maustravel 7990
absolut Katastrophal, diese Frau gehört mal nicht an den First Class Schalter, sehr unkompetent und absolut unfreundlich. Ich habe am Anfang lieb gesagt, dass ich noch ein Weiterflug habe, welcher im System nicht vermerkt sei. Der Gepäckslabel kam dann ohne diesen raus, heisst, sie hat mir gar nicht zugehört, oder spricht die liebe Chinesin kein Englisch, häufiges Problem in Asien. Naja, so gings dann weiter, dass sie mein Gepäck versuchte anzuschreiben, immer falscher machte, bis dann ein LH Flug mit der Air France Nummer versehen war ect...absolut untragbar Lufthansa... Keine Begleitung durch Sicherheitskontrolle und zur Lounge, uiuiui, das gehört z.B. bei Thai einfach dazu! Hong Kong (HKG) München  (MUC) 01.2011 LH731 5.00 DavideLuigi 3065
First Class Terminal, besser hab ichs noch nirgends erlebt, echt ein Punkt sich für LH zu entscheiden Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 01.2011 LH710 10.00 DavideLuigi 3043
San.. (SFO) Frankfurt  (FRA) 01.2011 LH455 10.00 lois 2623
War bereits in Zürich. Dort sehr höflich aber doch etwas reserviert. Kein Wort zuviel. München (MUC) Singapore  (SIN) 01.2011 LH 8.00 bitnapper 3317
Frankfurt (FRA) Denver  (DEN) 12.2010 LH433 5.00 FourSeasons 2503
Hat alles bestens funktioniert. Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 12.2010 LH710 9.00 Volksläufer 2892
FCT mehr ist nicht zu sagen... der beste First Class Check in und Betreuung den ich persoenlich im Vergleich mit anderen Airlines kenne Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 12.2010 LH 778 10.00 ThWilmesi 3362
Early Check In möglich, aber nur ein Schalter geöffnet Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 11.2010 LH573 7.00 andreschlabe 2883
OK in Singapore nicht viel Freundlichkeit aber effizient in Terminal 2 Changi Airport Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 11.2010 LH 779 8.00 ThWilmesi 2763
nett, aber nicht besonders Los Angeles (LAX) Frankfurt  (FRA) 11.2010 457 9.00 sts 3189
bereits eingecheckt Frankfurt (FRA) Sao Paulo  (GRU) 10.2010 LH 506 0.00 ManfredHa... 3661
München (MUC) Sao Paulo  (GRU) 10.2010 LH504 10.00 Alexx32 2948
In Hamburg bereits eingecheckt München (MUC) San..  (SFO) 10.2010 458 9.00 sts 3587
FC-Schalter, kein anderer vor uns, keiner hinter uns Duesseldorf (DUS) Miami  (MIA) 10.2010 462 10.00 michaelhue 2965
war ein Sonderflug von LH, ging es im Terminal 2 los, da nur mit Handgepäck gereist, schnell und freundlich, erfuhr später, dass man auch hätte im FCT einchecken können, schade.... Frankfurt (FRA) Palma de..  (PMI) 10.2010 LH8944 9.00 docholiday 4449
sehr aufmerksam, keine Wartezeit, freundlich und kompetent Calcutta (CCU) Frankfurt  (FRA) 10.2010 LH 751 10.00 ManfredHa... 2898
durch Reiseleiter vor Ort erledigt..... Palma de.. (PMI) Frankfurt  (FRA) 10.2010 LH8945 9.00 docholiday 2430
kein Wort zuviel, eher unfreundlich Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 10.2010 LH 573 6.00 thomosis 2981
schon in HKT eingecheckt Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 09.2010 LH783 0.00 wolfsgrab... 9125
ich war bereits eingecheckt und obwohl das ein Anschlussflug war, mußte ich die gesamte Gepäck- und Personenkontrolle durchlaufen. Bei den Massen an Passagieren stand ich mind. eine halbe Stunde an Frankfurt (FRA) Calcutta  (CCU) 09.2010 LH 750 1.00 ManfredHa... 3020
wie immer im FCT wirklich First Class! Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 09.2010 572 10.00 thomosis 3706
Bei der Begleitperson zuerst den falschen Boarding-Pass ausgedruckt: nochmals zum F-Check-in Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 09.2010 463 7.00 Luwi75 2667
First Class Check-in. Freundlich, allerdings nicht herzlich. München (MUC) Dubai  (DXB) 09.2010 LH638 7.00 sky_surfer 3167
Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 09.2010 464 9.00 Luwi75 4321
Erfolgte in NUE Frankfurt (FRA) Newark  (EWR) 09.2010 LH 402 8.00 muc-flyer 2882
Freundliches und schnelles Check-In. Hong Kong (HKG) München  (MUC) 09.2010 LH 731 9.00 highexpec... 2456
als Umsteiger check in am Gate Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 09.2010 LH 511 9.00 hansmuehle 3437
First Class check in nicht besetzt, check in bei Economy, unfreundlich und scheinbar überfordert.... das schlimmste erwartet Los Angeles (LAX) Frankfurt  (FRA) 08.2010 LH451 2.00 JoergMaria 2930
First Class Check-In war sehr schnell erledigt. Die Check-In Angestellte war sehr freundlich und kompetent. München (MUC) Hong Kong  (HKG) 08.2010 LH730 10.00 highexpec... 3045
Dame in TXL am FC Check in konnte das Ticket nicht finden, peinlich! So musste ich zum Ticketschlater mit Koffern & Co.
In Frankfurt wurde ich von Limosine vom Flieger abgeholt und zum Terminal gebracht
Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 08.2010 LH450 9.00 JoergMaria 4020
durchgecheckt von Lima nach LHR Caracas (CCS) Frankfurt  (FRA) 08.2010 LH 535 0.00 ManfredHa... 3043
Boston (BOS) Frankfurt  (FRA) 08.2010 LH423 10.00 Siemund 2458
Denver (DEN) Frankfurt  (FRA) 07.2010 LH447 8.00 Leeuw 2106
Frankfurt (FRA) Boston  (BOS) 07.2010 LH422 9.00 Siemund 2577
München (MUC) Hong Kong  (HKG) 07.2010 LH 730 0.00 lenchen14-05 4159
FCT FRA - does not get any better... Frankfurt (FRA) Denver  (DEN) 07.2010 LH 446 10.00 Leeuw 2479
Check in bereits in LEJ, wenig Leute, kein problem Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 07.2010 LH572 8.00 thofi6 3495
Nach einem Zubringerflug aus Wien wurde ich in München direkt mit Limo und Flugbegleiterin am Flieger abgeholt und direkt in die First Class Lounge gefahren. München (MUC) Charlotte  (CLT) 07.2010 LH 428 10.00 Klausvonott 3055
Chicago (ORD) Duesseldorf  (DUS) 06.2010 LH 437 8.00 muc-flyer 2412
bereits in Berlin, wie immer überfordert - eben Globeground-mäßig Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 06.2010 LH738 8.00 JoergMaria 2730
Recife (REC) Frankfurt  (FRA) 06.2010 LH511 0.00 juhijuhi 1333
sehr schnell, persönlich, habe noch ein upgrade für meine Reisebegleitung bekommen... San.. (SFO) Frankfurt  (FRA) 06.2010 LH 455 9.00 docholiday 4210
Das GAT in Mailand ist lustig. An der Security sitzen 3 Leute die nichts zu tun haben. Wenn es bei der Kontrolle piepst interessiert das nicht weiter. Milan (LIN) München  (MUC) 05.2010 LH5005 5.00 meilensam... 4816
München (MUC) Milan  (LIN) 05.2010 LH5004 8.00 meilensam... 4724
Nachdem unser Flugzeug am Vormittag kaputt ging und nicht mehr repariert werden konnte sah es zuerst gar nicht gut für unsere letzten beiden Flüge aus. Lufthansa war aber in der Lage ein Ersatzflugzeug zu chartern (von einer Schweizer Firma) und so kamen wir dann noch in den Genuss von zwei fantastischen Flügen mit Piloten die für ein hervorragendes Flugerlebnis sorgten. München (MUC) Zürich  (ZRH) 05.2010 LH5004 8.00 meilensam... 5002
Ganz kurzer Aufenthalt in Zürich; Piloten habe sich sehr bemüht sofort wieder eine Starterlaubnis zu erhalten. Zürich (ZRH) München  (MUC) 05.2010 LH5005 9.00 meilensam... 4074
schnell und unkomliziert. Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 05.2010 LH 454 9.00 docholiday 3378
Linz (LNZ) München  (MUC) 05.2010 LH5005 8.00 meilensam... 3753
München (MUC) Salzburg  (SZG) 05.2010 LH5004 9.00 meilensam... 4543
München (MUC) Linz  (LNZ) 05.2010 LH5004 8.00 meilensam... 4679
Salzburg (SZG) München  (MUC) 05.2010 LH5005 8.00 meilensam... 3905
Innsbruck (INN) Zürich  (ZRH) 05.2010 LH5005 0.00 meilensam... 4532
Klagenfurt (KLU) München  (MUC) 05.2010 LH5005 9.00 meilensam... 4771
Im General Aviation Terminal. Sehr entspannt. Es gibt keine Passkontrolle und alles geht zügig ohne daß man irgendwo anstehen muss. Stuttgart (STR) Innsbruck  (INN) 05.2010 LH5004 10.00 meilensam... 5907
Zürich (ZRH) Klagenfurt  (KLU) 05.2010 LH5004 8.00 meilensam... 4491
Schnell und professionell. Washington (IAD) Frankfurt  (FRA) 05.2010 LH419 8.00 meilensam... 7798
First Class Check-In Bereich mit eigenem Zugang zur Security. Schnelle und professionelle Abfertigung; aber nicht herzlich. München (MUC) Charlotte  (CLT) 05.2010 LH428 7.00 meilensam... 8748
im Transitbereich längere Wartezeit, für First-class-Passagiere schlecht gelöst Caracas (CCS) Frankfurt  (FRA) 04.2010 LH535 7.00 ManfredHa... 2862
freundlich, kompetent, sehr aufmerksam Frankfurt (FRA) Caracas  (CCS) 03.2010 LH 534 10.00 ManfredHa... 3389
Keine Wartezeit, schnell und nett. Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 03.2010 LH 511 9.00 Telefant 3212
Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 03.2010 LH 511 9.00 hansmuehle 3300
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2010 LH778 10.00 Claudia 3473
südamerikanisches Flair! Etwas langsam aber extremer Flirtfaktor! Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 02.2010 LH511 9.00 MikeStahl 4742
problemlos, allerdings nicht gerade überfreundlich Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 01.2010 LH510 8.00 MikeStahl 5842
Washington (IAD) Frankfurt  (FRA) 01.2010 LH 417 8.00 echse787 2536
Wir haben schon in Bremen eingecheckt. sehr angenehm- obwohl wir am Economy Schalter eincheckten. Frankfurt (FRA) Jakarta  (CGK) 12.2009 LH778 10.00 SpeedyHB 2662
Frankfurt (FRA) Sao Paulo  (GRU) 11.2009 LH506 10.00 Alexx32 3090
Wie beim Hinflug auch. Keinerleit Probleme und / oder Wartezeiten. Tokyo (NRT) Frankfurt  (FRA) 08.2009 LH711 10.00 flyforlife 2508
Alles bestens. Freundlich, schnell und reibungslos Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 08.2009 LH710 10.00 flyforlife 3212
eigener First Class Schalter, man musste nicht anstehen. Die arme Dame ist nur fast verzweifelt als Sie festellen musste daß Sie keine roten Boardingpässe mehr hatte (wir hätten auch normale genommen, aber das durfte Sie anscheinend nicht). Evtl. wäre es sinnvoll zukünftige vor Öffnung des Schalters nochmal zu checken ob man die entsprechenden Boardingpässe hat.... Seoul (ICN) München  (MUC) 08.2009 LH719 8.00 meilensam... 8262
naja USA halt Boston (BOS) Frankfurt  (FRA) 08.2009 LH423 3.00 Siemund 2147
Curbside Check-In, sehr praktisch... München (MUC) Beijing  (PEK) 08.2009 LH722 8.00 meilensam... 7387
Frankfurt (FRA) Shanghai  (PVG) 07.2009 LH 728 10.00 schoppy 4940
Frankfurt (FRA) Riyadh  (RUH) 07.2009 LH 620 9.00 Alexx32 2628
Check in hat in Gnf stattgefunden am Business-Class Schalter daher keine Bewertung München (MUC) Singapore  (SIN) 07.2009 LH 790 0.00 ThWilmesi 3730
freundlich und professionell aber nicht herzlich München (MUC) Tokyo  (NRT) 07.2009 LH714 6.00 meilensam... 10530
sehr freundlich (Düsseldorf) Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 06.2009 LH 456 10.00 nicoverb 5343
Schneller und guter Check-In Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 06.2009 LH779 9.00 ThWilmesi 2962
Sehr zügig. Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 06.2009 LH456 9.00 Mike 3271
Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 04.2009 LH739 2.00 Steven 3178
Der First Class Terminal in Frankfurt ist weltklasse. Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 04.2009 LH738 10.00 Steven 3348
Check In am Central Terminal des HKG Express Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 04.2009 739 8.00 Marcus.St 4642
Check Inn bei SAA Capetown Business Johannesburg (GCJ) Frankfurt  (FRA) 04.2009 LH 573 3.00 thomosis 2848
wegen Zeitknappheit sehr speditiv und zuvorkommend Jakarta (JKT) Frankfurt  (FRA) 03.2009 LH 779 10.00 basilo9 2759
Los Angeles (LAX) Frankfurt  (FRA) 03.2009 LH457 10.00 blueeye4 2932
Frankfurt (FRA) Johannesburg  (GCJ) 03.2009 LH 572 10.00 thomosis 4264
Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 02.2009 LH630 7.00 meilensam... 13086
Der Agent in Buenos Aires teilte uns mit, es sei nicht moeglich, die Bordkarte fuer den Anschlussflug auszudrucken. Wie sich spaeter herausstellte, war dies fuer Passagiere die den gleichen Anschlussflug hatten, aber Economy flogen sehr wohl moeglich... Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 02.2009 LH 511 4.00 tomvienna 4446
schnelle und freundliche Abfertigung Dubai (DXB) Frankfurt  (FRA) 02.2009 LH631 10.00 detlefbrandt 2777
Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 02.2009 LH 620 8.00 lenchen14-05 3195
sehr freundlich, nichts zu bemängeln Frankfurt (FRA) Kuala Lumpur  (KUL) 02.2009 LH 782 10.00 travelfox 3291
bereits in HAJ die Bordkarten erhalten Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 01.2009 LH630 10.00 detlefbrandt 3145
wurden auf dem Flugfeld mit Limousine abgeholt, super Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 01.2009 LH 782 10.00 basilo9 3802
Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 01.2009 LH 710 8.00 Masterpain 3091
Singapore (SIN) München  (MUC) 01.2009 LH 791 9.00 aircaptain 2977
Schnell und freundlich München (MUC) Singapore  (SIN) 01.2009 LH 790 8.00 aircaptain 3573
San.. (SFO) Frankfurt  (FRA) 01.2009 LH 344 8.00 juergenmrow 2536
Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 12.2008 LH462 10.00 Fielflieger 3165
Seoul (ICN) München  (MUC) 12.2008 LH717 8.00 meilensam... 5571
München (MUC) Seoul  (ICN) 11.2008 LH717 7.00 meilensam... 5063
Einigermassen zügig Boston (BOS) Frankfurt  (FRA) 11.2008 LH423 5.00 DrThax 2454
Frankfurt (FRA) Sao Paulo  (GRU) 10.2008 LH 506 10.00 hansmuehle 2848
Überdurchschnittlich lange Wartezeit in DUS (ca. 15 Min.) Duesseldorf (DUS) Chicago  (MDW) 10.2008 LH436 3.00 DrThax 2744
1A Service in Zürich durch Swiss Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2008 LH782 10.00 romeoromanti 3242
Sehr freundlich und speditiv Boston (BOS) Frankfurt  (FRA) 10.2008 LH 421 10.00 basilo9 2778
München (MUC) Los Angeles  (LAX) 10.2008 LH452 10.00 Alexx32 3045
Frankfurt (FRA) Chicago  (ORD) 09.2008 LH 430 0.00 basilo9 3839
Sao Paulo (GRU) Frankfurt  (FRA) 09.2008 LH 507 8.00 ManfredHa... 2958
freundlich, schnell und effizient Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 09.2008 LH 510 9.00 pm001 6013
Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 09.2008 LH 510 10.00 ManfredHa... 3433
München (MUC) Singapore  (SIN) 09.2008 LH790 8.00 Nick 2842
Kein Check In, da es ein Anschlußflug war Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 09.2008 LH462 0.00 NOTAM 3418
Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 08.2008 LH 511 9.00 ManfredHa... 3440
Singapore (SIN) München  (MUC) 08.2008 LH791 8.00 10onthebr... 2841
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 08.2008 LH782 8.00 10onthebr... 3133
Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 08.2008 LH510 9.00 ManfredHa... 3475
CheckIn bereits in HAJ: keine Wartezeit, freundlicher und schneller Service. Unkomplizierte neue Sitzzuweisung auf 83A (Emergency Exit Row). Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 08.2008 LH450 10.00 Merlin 3388
schnell und effizient am F-Schalter Frankfurt (FRA) Abu Dhabi  (AUH) 08.2008 LH 622 9.00 maustravel 3875
First Class Schalter war von Airline Mitarbeitern blockiert, war aber kein Problem da der Business Schalter gleich daneben verfügbar war. Check in war kurz und schmerzlos, weder freundlich noch unfreundlich. Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 08.2008 LH573 5.00 meilensam... 2949
Die sehr freundlichen Lufthansa Leute haben das Chaos sehr gut im Griff Frankfurt (FRA) Newark  (EWR) 07.2008 LH402 10.00 Merlinchen 2745
Frankfurt (FRA) Riyadh  (RUH) 07.2008 LH 652 10.00 Alexx32 2351
freundlich Beijing (PEK) München  (MUC) 06.2008 LH723 7.00 meilensam... 3254
Bombay (BOM) Frankfurt  (FRA) 06.2008 LH757 9.00 pm001 2185
Transferschalter in Frankfurt: kein Passagier an den 4 Schaltern. Als ich dort nachfragen wollte ob die Maschinen meiner Mitreisenden (aus verschiedenen europäischen Städten) pünktlich sind, wurde ich von einer Mitarbeiterin aufgehalten und aufgefordert diese Information an einem ca. 80m entfernen Info-Terminal vor dem eine lange Schlange stand selbst abzurufen. Nach Vorzeigen meines roten Boardingpasses wurde mir dann doch eine persönliche Auskunft erteilt. Im First Class Terminal war dann die Betreuung deutlich besser (wenn auch nicht überschwenglich herlzich) Frankfurt (FRA) Beijing  (PEK) 06.2008 LH720 5.00 meilensam... 3687
Check-In war schon in München, Betreuung im First Class Terminal in Frankfurt war freundlich wie immer. Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 05.2008 LH450 9.00 meilensam... 4237
Kein Deutsch sprechendes Personal am Lufthansa-Schalter in Newark, Änderung der Sitzplätze war aber noch möglich, Mitarbeiterin hat sich darum bemüht. Newark (EWR) Frankfurt  (FRA) 05.2008 403 8.00 Frankfurt... 2152
San.. (SFO) Frankfurt  (FRA) 05.2008 455 8.00 marcus.st... 2413
Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 04.2008 LH739 9.00 thofi6 2402
Hervorragende Abwicklung des Check-In im First Class Terminal in Frankfurt, direkt Shuttle zum Flugzeug mit Limousine Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 04.2008 454 10.00 marcus.st... 3152
Am First-Class Counter sofort dran gekommen, vom Personal kein einziges lächeln o.ä. , habe mich nicht besonders willkommen gefühlt. Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 04.2008 462 8.00 Frankfurt... 3264
Check-In erfolgte bereits in Zürich München (MUC) Beijing  (PEK) 04.2008 LH 722 0.00 Cadillac 4677
Freundlicher Empfang durch die persönliche Betreuerin im First-Class-Terminal, Begleitung in den Loungebereich des Terminals. Während des gesamten Aufenthaltes war die Betreuerin freundliche lächelnd immer für uns da, ohne aufdringlich zu wirken. Die Fachkompetenz war beeindruckend. Frankfurt (FRA) Shanghai  (SHA) 04.2008 LH 732 10.00 FranzRuhland 2840
Transfer in BKK, faules Check-In Personal am Transfer-Schalter Bangkok (BKK) Ho chi..  (SGN) 04.2008 LH772 1.00 schnappel 2899
Bombay (BOM) Frankfurt  (FRA) 04.2008 757 2.00 radiantpanel 1854
Frankfurt (FRA) Bahrain  (BAH) 03.2008 LH622 10.00 detlefbrandt 3837
Am Firstclass-Schalter nur Eco-Passagiere Sao Paulo (GRU) Frankfurt  (FRA) 02.2008 LH 507 3.00 Walkenhorst 2294
Kein separater Check-in für Business- und First Class-Passagiere in FRA für diesen Flug; mußte mich in eine lange Schlange einreihen; Mitarbeiter allerdings freundlich und kompetent. Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 02.2008 LH 630 2.00 FlyingDoc 3171
San.. (SFO) München  (MUC) 02.2008 LH459 8.00 dongyun 2851
Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 02.2008 573 8.00 thomosis 2518
Im First-Class Terminal übernimmt der Personal Assistant alle lästigen Eincheckprocedures ohne Wartezeit. Sehr kompetent und freundlich. Frankfurt (FRA) Shanghai  (SHA) 02.2008 LH728 10.00 ufly2ralph 2773
Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 02.2008 572 10.00 thomosis 3176
Fast 3 Std Verspätung. Wie später informiert wurde, mußte die Maschine w/eines mediz. Notfalls in Brasilien zwischenlanden. Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 02.2008 LH511 1.00 ManfredHa... 3242
Charlotte (CLT) München  (MUC) 01.2008 LH429 10.00 trichter 2328
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 01.2008 LH778 8.00 nz63 2553
Check - In fand im First Class Terminal von LH statt, personal assistant erledigte alles ohne dass man zu irgendeinem Check-In Schalter musste Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 01.2008 LH 778 10.00 ThWilmesi 3311
Freundlich und schnell Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 01.2008 LH 462 10.00 trichter 3167
Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 01.2008 LH511 7.00 hansmuehle 2234
CI erfolgte via Internet, in TXL nur Gepaeck aufgegeben Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 12.2007 782 9.00 schnappel 3399
Hon lounge in Fra weltklasse Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 12.2007 LH782 10.00 mfwfuchs 3102
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 12.2007 772 9.00 l0pez 3194
Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 12.2007 LH572 3.00 orvieto62 3243
Alles bestens und sehr schnell abgewickelt München (MUC) Denver  (DEN) 12.2007 LH480 10.00 cosmo 2938
Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 12.2007 LH 739 10.00 HON... 2689
Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 12.2007 LH 510 10.00 hansmuehle 3808
für Transfer zum 1st Terminal am 1st-Schalter Halle A gemeldet, Transfer in sehr gut gefülltem Vito mit Diskussionen wer denn nun mitdarf (1 HON wäre beinahe nicht mitgenommen worden.....).\r\nIm Terminal dann alle freundlich wie immer, hat aber alles in der Anfangsphase besser geklappt Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 12.2007 LH772 7.00 hongkong 3100
Charlottet.. (YYG) München  (MUC) 12.2007 LH 10.00 orvieto62 2490
Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 12.2007 LH 8.00 orvieto62 2839
keine Lufthansa Mitarbeiter, kein First-Class Check-In, Mitarbeiter von Oman Air freundlich Muscat (MCT) Frankfurt  (FRA) 12.2007 LH619 2.00 MunichTra... 2691
hier hat jeder hansel eine Senatorkarte und die Schalngen am Fclass Schalter sind länegr als bei Economy. Kein HON Begleitservice, da alle mit guten bekannten des Stationspersonals unterwegs Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 11.2007 LH573 1.00 orvieto62 2354
Hong Kong (HKG) Frankfurt  (FRA) 11.2007 LH 9.00 janabu 2395
Mexico city (MEX) Frankfurt  (FRA) 11.2007 499 5.00 schnappel 2554
Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 11.2007 LH572 10.00 orvieto62 2946
Abflug vom First Class Terminal --> wirklich alles First Class !!! Frankfurt (FRA) Mexico city  (MEX) 11.2007 LH498 10.00 tonimo 3096
Check in, security, Passkontrolle im First Class Terminal. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 11.2007 LH 772 10.00 bleistift 2921
Sehr nett \'curbside\' in München eingechecked. Bedauerlicherweise wurden wir nicht darauf hingewiesen daß wir zum Anschlussflug München-Frankfurt in Economy-Class, zwei Mittelplätze downgegraded wurden!!!!!!!!!!! Frankfurt (FRA) Muscat  (MCT) 11.2007 LH618 6.00 MunichTra... 3428
München (MUC) Los Angeles  (LAX) 11.2007 LH452 8.00 douggyhef... 2953
wieder trouble mit endlosen Zahlen von Senator-Card Trägern, die Eco fliegen Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 11.2007 573 2.00 orvieto62 2492
Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 11.2007 LH572 8.00 orvieto62 3078
Alle mit Senatorkarten unterwegs - krinr ifferenzierung von Vollzahlers Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 10.2007 LH573 1.00 orvieto62 2563
unfreundliche Mitarbeiter! Inkompetent! Dubai (DXB) Frankfurt  (FRA) 10.2007 LH 1.00 docnew 2665
Dear Agent war nicht besonders freundlich, keinerlei Wartezeit Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 10.2007 LH 463 5.00 trichter 2537
Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 10.2007 LH572 9.00 orvieto62 2798
USA eben San.. (SFO) München  (MUC) 10.2007 LH 9.00 cosmo 2594
CI schon in Hannover erledigt, keine Wartezeit. Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 10.2007 LH 462 9.00 trichter 3431
New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 10.2007 LH403 8.00 orvieto62 2544
Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 10.2007 LH482 7.00 orvieto62 3052
Chicago (ORD) Frankfurt  (FRA) 08.2007 LH433 9.00 HAM2007 2346
Frankfurt (FRA) Chicago  (ORD) 08.2007 LH432 9.00 HAM2007 2878
OK in New York New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 08.2007 LH 401 8.00 ThWilmesi 2594
LAnge Schlangen, alle dürfen bei First Class einschecken, hier hat jeder eine Goldkarte Washington (IAD) Frankfurt  (FRA) 08.2007 LH 1.00 orvieto62 2191
Dubai (DXB) Frankfurt  (FRA) 08.2007 LH 8.00 orvieto62 2193
Frankfurt (FRA) Washington  (IAD) 08.2007 LH 8.00 orvieto62 2691
in CPT ... ohne Voyager Platin Karte ist mann nichts Johannesburg (JNB) Frankfurt  (FRA) 07.2007 573 1.00 orvieto62 2500
Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 07.2007 LH572 5.00 orvieto62 3463
super exklusiver separater Bereich Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 06.2007 LH404 10.00 Seeländer 2764
Im Vergleich zu manch anderen amerikanischen tatsächlich gut. Charlotte (CLT) München  (MUC) 05.2007 LH 10.00 cosmo 2372
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 04.2007 LH782 8.00 ups04 2711
Für amerikanische Verhältnisse gut. Los Angeles (LAX) München  (MUC) 03.2007 LH453 9.00 cosmo 2949
Washington (IAD) München  (MUC) 03.2007 LH415 10.00 HAM2007 2396
München (MUC) Washington  (IAD) 02.2007 LH414 10.00 HAM2007 2630
peinlich, wenn am First Class Counter der Lufthansa in Chicago kein deutsch sprechender Mitarbeiter ist; nur gut, dass ich genügend englisch beherrsche..... Chicago (ORD) München  (MUC) 02.2007 LH 435 5.00 FlyingDoc 2888
Dubai (DXB) München  (MUC) 02.2007 LH 639 10.00 detlefbrandt 2692
München (MUC) Dubai  (DXB) 02.2007 LH 638 10.00 detlefbrandt 3370
Ckeck-In bereits in STR. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Auch meine Umbuchung wurde kompetent und sehr schnell bearbeitet. Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 01.2007 LH 454 10.00 Flynn 3583
München (MUC) Dubai  (DXB) 12.2006 638 9.00 Schradde 2768
es ging schnell und bevorzugt Beijing (PEK) München  (MUC) 12.2006 LH723 9.00 dongyun 2658
Der Check In Service im neune 1st Class Terminal ist mehr als 1st Class Frankfurt (FRA) Sao Paulo  (GRU) 12.2006 LH 502 10.00 PhillipAS 2840
Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 11.2006 LH 10.00 cosmo 2915
Ho chi.. (SGN) Frankfurt  (FRA) 10.2006 773 10.00 ups04 1798
Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 09.2006 462 7.00 Schradde 3056
Washington (DCA) Frankfurt  (FRA) 09.2006 LH 419 10.00 basilo9 2015
Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 07.2006 LH 10.00 cosmo 2804
In Rio ist das halt ein wenig anders. Es gab einen Schalter extra für First und Business. Rio de.. (GIG) Hamburg  (HAM) 01.2006 LH501 7.00 afdhh 2944
Die Dame war überaus freundlich und nett, hätte gerne mit uns getauscht. Hamburg (HAM) Rio de..  (GIG) 12.2005 LH500 10.00 afdhh 2684
Newark (EWR) Frankfurt  (FRA) 07.2005 LH 401 10.00 basilo9 2047
Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 07.2005 LH 454 10.00 basilo9 3287
- hatte schon in ANC eingecheckt Chicago (MDW) Frankfurt  (FRA) 07.2005 LH433 0.00 olafkoch 2081
keine Wartezeit, sehr freundlich Frankfurt (FRA) Chicago  (MDW) 06.2005 LH430 10.00 olafkoch 2988
San.. (SFO) Frankfurt  (FRA) 01.2005 LH455 7.00 meilensam... 2770
sehr freundlich Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 01.2005 LH454 10.00 meilensam... 5153
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 11.2004 LH744 9.00 Ozzie 2811
schon in SCL Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 11.1994 LH 527 8.00 maustravel 2512
Santiago (SCL) Buenos Aires  (EZE) 11.1994 LH 527 8.00 maustravel 1924
Ergebnis der Digitalisierung eines alten Albums. Das ganze hat ja keine Auswirkung auf die Flugstatistik und ist eher von historisch-nostalgischem Wert – außerdem gibt es nette Flugstrecken auf der Karte. Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 10.1994 LH 450 8.00 maustravel 3292
Ergebnis der Digitalisierung eines alten Albums. Das ganze hat ja keine Auswirkung auf die Flugstatistik und ist eher von historisch-nostalgischem Wert – außerdem gibt es nette Flugstrecken auf der Karte. Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 02.1993 LH 527 8.00 maustravel 2311
Santiago (SCL) Buenos Aires  (EZE) 01.1993 LH 527 8.00 maustravel 1897
In FRA erfolgt - und die Bordkarten gaben ja noch zu ein wenig Optimismus Anlass - obwohl wir wussten, dass dieses Teilstück nicht mehr von LH geflogen wurde. Bogota (BOG) La paz  (LPB) 01.1993 LH 530 3.00 maustravel 2303
nachdem jemand mit einem Feuerlöscher am Flugzeug stand, brauchten wir trotz Betankung nicht einmal auszusteigen Caracas (CCS) Bogota  (BOG) 01.1993 LH 536 10.00 maustravel 2213
Frankfurt (FRA) Caracas  (CCS) 01.1993 LH 536 8.00 maustravel 2387
Nachdem ich gerade ein altes Album ausgegraben habe, möchte ich einmal versuchen, diese Flüge vom Jahreswechsel 1979/80 zu digitalisieren und wegen des schönen Routings (ich glaube, so etwas geht heute gar nicht mehr) auf der Flugansicht einzufügen. Das ganze hat ja keine Auswirkung auf die Flugstatistik und ist eher von historisch-nostalgischem Wert. Jakarta (JKT) Singapore  (SIN) 07.1980 LH 691 5.00 maustravel 2402
Nachdem ich gerade ein altes Album ausgegraben habe, möchte ich einmal versuchen, diese Flüge vom Jahreswechsel 1979/80 zu digitalisieren und wegen des schönen Routings (ich glaube, so etwas geht heute gar nicht mehr) auf der Flugansicht einzufügen. Das ganze hat ja keine Auswirkung auf die Flugstatistik und ist eher von historisch-nostalgischem Wert. Bombay (BOM) Frankfurt  (FRA) 01.1980 LH 693 8.00 maustravel 1972
Bei LH in SIN immer besch . . eiden und mit ortsüblicher Arroganz - eigentlich schade! Singapore (SIN) Bombay  (BOM) 01.1980 LH 693 2.00 maustravel 2462
Nachdem ich gerade ein altes Album ausgegraben habe, möchte ich einmal versuchen, diese Flüge vom Jahreswechsel 1979/80 zu digitalisieren und wegen des schönen Routings (ich glaube, so etwas geht heute gar nicht mehr) auf der Flugansicht einzufügen. Das ganze hat ja keine Auswirkung auf die Flugstatistik und ist eher von historisch-nostalgischem Wert. Sydney (SYD) Jakarta  (JKT) 01.1980 LH 691 8.00 maustravel 2100

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra